Während der dunklen Jahreszeit gibt es besondere Filme in der Andreaskirche von Kuddewörde zu sehen. Am Mittwoch, 11. Dezember 2019, zeigt das Team von SantaCinema in der Andreaskirche die berührende Verfilmung der tragischen Kindheitsgeschichte eines der größten Entertainer Deutschlands: Harpe Kerkeling. Beginn ist um 19 Uhr.
Zur Handlung: Ruhrpott 1972. Der pummelige, 9-jährige Hans-Peter wächst auf in der Geborgenheit seiner fröhlichen und feierwütigen Verwandtschaft. Sein großes Talent, andere zum Lachen zu bringen, trainiert er täglich im Krämerladen seiner Oma Änne. Aber leider ist nicht alles rosig. Dunkle Schatten legen sich auf den Alltag des Jungen, als seine Mutter nach einer Operation immer bedrückter wird. Für Hans-Peter ein Ansporn, seine komödiantische Begabung immer weiter zu perfektionieren.
Der Film erhielt von der Deutschen Film- und Medienbewertung das Prädikat besonders wertvoll. Er hält gekonnt die Balance zwischen Tragischem und Komischem. Einerseits werden die schweren Themen Krankheit, Tod und Trauer mit dem nötigen Ernst verhandelt, andererseits lockert die Fantasie und Unbekümmertheit der Hauptfigur die Schilderung der lebensprägenden Tragödie auf, (vgl. Kinofenster.de)
Herzliche Einladung an alle Filmfans Groß und Klein. „Der Junge muss an die frische Luft“ ist für Jugendliche ab 12 Jahren sehr zu empfehlen. Das SantaCinema-Team freut sich über viele Kinofans. Der Film dauert 96 Min. Der Eintritt ist frei. Spenden sind gern gesehen. Ort: Andreaskirche Kuddewörde, Am Brink 2A. Infos auch unter www.kirche-kuddewoerde.de.
Quelle: Kirchengemeinde Kuddewörde